top of page
Homöopathische Medizin

Bettina Trachsel Vetsch

Naturheilpraktikerin eidg. dipl. Homöopathin 

Bild%2520Bettina_edited_edited.png

Bis zum Ende des Jahres befinde ich mich im Sabbatical und werde zusätzlich in meiner Funktion als Supervisor tätig sein. Daher kann ich während dieser Zeit keine neuen Patienten annehmen. Bei neuen Patientenanfragen verweise ich Sie jedoch gerne an meinen zukünftigen Nachfolger,  Timo Trachsel, der über ausgezeichnete Fachkenntnisse verfügt und diese Aufgaben übernehmen kann.

 

Nach 4-jähriger Ausbildung am Centre de téchniques homéopathiques in Montréal, Kanada, Rückkehr und Eröffnung der eigenen Praxis in Kloten (Zürich) 1999. Zusätzliche miasmatische Ausbildung an der Akademie der homöopathischen Heilkunst und diverse Weiterbildungen im Bereich Homöopathie und Hypnose (Coaching und NLP als weitere Grundlagen) im In- und Ausland. Heutige Praxistätigkeit in Rapperswil (St. Gallen) mit kantonaler Approbation seit 2004. 

 

Seit ein paar Jahren begegnete mir diese naturheilpraktische Methode der Dunkelfeldmikroskopie immer wieder und faszinierte mich von Anfang an. Deshalb habe ich im 2015 eine Ausbildung mit anschliessendem Praktikum in Heiden bei Herrn Johann Schmid absolviert, und freue mich Ihnen diese Methode anzubieten. Neben der Diagnostik direkt vor Ort, mit Bildübertragung für sie auf den PC,  beinhaltet es auch Ernährungsberatung, biologische Medizin (Isopathie: gleiches wird mit gleichem geheilt, Tiefpotenzen), natürlich weiterhin Homöopathie (ähnliches wird mit ähnlichem geheilt, Hochpotenzen), Orthomolekulare Medizin und vieles mehr.  

 

Damit ich mich in meiner Praxis mit viel Engagement meinen Patienten widmen kann verbringe ich meine Freizeit gerne in der Natur mit diversen sportlichen Betätigungen oder mit meinem Hobby der Malerei.

bottom of page