top of page
Homöopathische Medizin

Timo Trachsel

Naturheilpraktiker und eidg. dipl. Homöopath SHS

Schon in meiner Kindheit wurde ich von meinem Vater, Daniel Trachsel, mit der faszinierenden Welt der Homöopathie vertraut gemacht, und bis heute begeistert mich diese Heilmethode.

Meine berufliche Laufbahn begann im Jahr 2005 mit einer Lehre als Landschaftsgärtner, bei der ich die wunderschöne Vielfalt der Pflanzenwelt kennenlernen durfte. Die reiche Auswahl an Pflanzen und die Blütenpracht verschiedener Stauden und Gehölze üben nach wie vor eine große Faszination auf mich aus. Seit vielen Jahrzehnten werden Pflanzen als Heilmittel für verschiedene Erkrankungen geschätzt und können bei zahlreichen Beschwerden positiv eingesetzt werden. Nach erfolgreichen Jahren in der Gartenbranche absolvierte ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung zum Marketing- und Verkaufsfachmann, die ich mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.

Im Jahr 2019 begann ich meine Ausbildung zum klassischen Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt Homöopathie. Mit dem Ziel, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, schloss ich mich im Jahr 2021 dem Team der Praxis Trachsel an. Nach mehr als 2300 Stunden medizinischer Ausbildung, 3500 Stunden Homöopathieausbildung und 2 Jahren Mentoratserfahrung mit über 450 Patienten sowie der Teilnahme an einigen Forschungsstudien habe ich im Herbst 2023 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich bin von allen Krankenkassen in der Schweiz anerkannt und besitze eine kantonale Approbation im Kanton St. Gallen.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur aktiv, treibe Sport, gehe wandern und widme mich dem Gärtnern, um mich mit viel Energie um meine Patienten kümmern zu können.

d2d93bbb-f1e4-4b12-90df-3afd15c50f58_edited_edited_edited.png
bottom of page