Homöopathische Medizin

Timo Trachsel

Naturheilpraktiker in Ausbildung zum eidg. dipl. Homöopath

Schon in meiner Kindheit kam ich durch meinen Vater, Daniel Trachsel, mit der Homöopathie in Kontakt. Diese faszinierende Heilmethode begeistert mich noch heute.

 

Ich begann meine Ausbildung im Jahr 2005 mit einer Lehre als Landschaftsgärtner, bei der ich die wunderbare Pflanzenwelt kennenlernen konnte. Die grosse Pflanzenvielfalt und die Blütenpracht der verschiedenen Stauden und Gehölzen fasziniert mich nach wie vor. Schon seit Jahrzehnten gelten Pflanzen als Heilmittel für diverse Erkrankungen und können bei vielen Beschwerden positiv eingesetzt werden. Nach erfolgreichen Jahren im Garten absolvierte ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung zum Marketing- und Verkaufsfachmann, welche ich mit Bravour abgeschlossen habe.

Seit dem Jahr 2019 bin ich nun an der Ausbildung zum klassischen Naturheilpraktiker Richtung Homöopathie. Damit ich das theoretische Wissen auch in der Praxis anwenden kann, bin ich per 2021 in die Praxis für klassische Homöopathie eingestiegen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der freien Natur beim Sport, Wandern und Gärtnern, damit ich mich in meiner Praxis mit viel Energie um meine Patienten kümmern kann.

2_edited_edited_edited.png