top of page
Homöopathische Medizin

Daniel Trachsel

Naturheilpraktiker eidg. dipl. Homöopath

Bild%2520Daniel_edited_edited.png

Bis zum Ende des Jahres stehe ich nur noch von Dienstag bis Donnerstag in der Praxis zur Verfügung. Für Termine am Montag oder Freitag verweise ich Sie gerne an meinen zukünftigen Nachfolger, Timo Trachsel, der über ausgezeichnete Fachkenntnisse verfügt und diese Aufgaben übernimmt.

 

Nach einer fundierten Ausbildung in klassischer Homöopathie und einem intensivem Studium der Behandlung der chronischen Krankheiten, der so genannten Miasmatik, begann ich 1994 in Rapperswil-Jona mit dem Aufbau einer eigenen Praxis. 1999 habe ich zusammen mit Lukas Bruhin eine Gemeinschaftspraxis in Einsiedeln SZ eröffnet.  Ende 2003 verlegte ich meine Praxis dann wieder zurück nach Rapperswil-Jona. Seit November 2015 darf ich mich nun auch Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom Fachrichtung Homöopathie nennen. Die anspruchsvollen Prüfungen dazu habe ich bestanden und gleichzeitig arbeite ich als Experte für die eidgenössischen Prüfungen.

Zusammen mit meinem damaligen Praxispartner gründete ich 1999 die Akademie der homöopathischen Heilkunst welche ich bis 2007 auch geleitet habe. Ab 2007 habe ich mich aus zeitlichen Gründen vom operativen Bereich der Schule zurückgezogen und kann mich seither noch mehr meinen Patienten widmen und meine Aufmerksamkeit vollständig auf die tägliche Praxis und für meine Studien und Weiterbildung im Bereich Homöopathie und Hypnose richten.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich seit vielen Jahren regelmässig in Hausapotheken­kursen und als Dozent an der Akademie der homöopathischen Heilkunst und weiteren Homöopathieschulen im In- und Ausland weiter.  Die Energie für die anspruchsvolle Arbeit als Homöopath gewinne ich beim Sport und in der freien Natur.

bottom of page